Fragen & Antworten

 

Muss ich mich um im "Axolotl Collectibles" Shop einkaufen zu können registrieren?

Nein, Sie können auch als Gast einkaufen, jedoch bietet ihnen Ihr persönliches Konto jederzeit einen Überblick über Ihre Bestellung und die Möglichkeit einer individuellen Wunschliste.

Wenn Sie sich registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
 
  • Jederzeit Ihren Bestellstatus einsehen
  • Schnell und einfach bestellen
  • Unkompliziert Rücksendungen beantragen
  • Rabattcodes
 
Zusätzlich erhalten Sie einen 5€ Gutschein als Willkommensgeschenk!
 
Der Rabatt-Code wird Ihnen direkt im Anschluss per E-Mail zugesendet und ist jederzeit im Shop einlösbar.

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

- Vorkasse per Überweisung (Bankverbindung wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt)
- Zahlung per PayPal 
- Zahlung per PayPal (SEPA-Lastschrift, Kreditkarten, Ratenkauf, Rechnungskauf, Sofort Überweisung, Giropay)
- Zahlung per Klarna (Kreditkarte, Lastschrift, Sofortüberweisung)

 
Wenn Sie per Vorkasse (Überweisung) bezahlen, dann bekommen Sie eine E-Mail mit meinen Kontodaten zugesendet.
Bitte überweisen Sie den geforderten Betrag daraufhin zeitnah auf das angegebene Konto.


 

Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?

Die Versandkosten finden Sie auf jeder Seite des Shops unter "Versand- & Zahlungsbedingungen" am unteren Ende der Seite.
Über diesen Link gelangen Sie direkt zu den Versand- & Zahlungsbedingungen.
Jede Bestellung ab 100€ Warenwert ist innerhalb Deutschlands komplett Versandkostenfrei!
 


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Das Widerrufsformular finden Sie hier.
Die rechtlichen Einzelheiten zum Widerrufsrecht finden Sie hier.
 


Kann ich bestellte Artikel zurückgeben?

Ja, Sie haben die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Kauf zurückzutreten und mir die Ware zurückzuschicken.
Ich erstatte in diesem Fall den Kaufpreis an Sie zurück.
Sollte die Ware bereits an Sie unterwegs sein, so veranlassen Sie bitte eine direkte Retoure, indem Sie das Paket nicht annehmen.
Die Kosten hat der Käufer zu tragen!

 

Kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Der Status Ihrer Bestellung kann in Ihrem persönlichen Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" eingesehen werden.
Sobald das Produkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail.

 

Wie kann ich das Passwort meines Kontos zurücksetzen, wenn ich es vergessen habe?

Nutzen Sie bitte die Funktion zum Zurücksetzen des Passwortes auf der Anmeldeseite.
Über diesen Link gelangen Sie direkt dorthin.
 
 

Kannst du mir helfen, wenn ich eine Figur/Statue für meine Sammlung möchte, die nicht im Shop aufgeführt ist?

Ich helfe Ihnen gerne dabei Ihre Sammlung zu vervollständigen und spezielle Wünsche zu erfüllen.
Nutzen Sie hierzu bitte mein Kontaktformular.
Ich werde mich dann zeitnah persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
 


Aus welchem Material bestehen die Figuren und Statuen?

Sie finden die Produktangaben inkl. Material und Größe in der Beschreibung der jeweiligen Artikel.